Direkt zum Inhalt

Phänomenta Science Center

Erscheinungsbild Re-Design

Drei Entwicklungsstufen des Logos der Phänomenta

Das Logo-Re-Design wurde mit nur minimalen Änderungen übernommen © Hochschule Flensburg

In diesem Projekt haben drei Studenten das komplette Erscheinungsbild der Phänomenta überarbeitet und modernisiert. Da das alte, aus dem Jahre 1999 stammende Erscheinungsbild der Phänomenta nicht mehr gerecht wurde, gingen die Studenten bei der Erstellung des neuen Designs wissenschaftlich und methodisch vor. So wurde nicht nur zu Beginn eine umfangreiche Zielgruppen-Befragung durchgeführt, sondern auch während der Erstellung die Gestaltung validiert und iteriert. Nicht nur diese Vorgehensweise, sondern auch das Ergebnis hat die Phänomenta überzeugt. Das Erscheinungsbild wurde mit minimalen Änderungen übernommen und im Mai 2019 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Beteiligte Personen

Christoph Hansen

Marian Hartz

Alexander Zechert