Direkt zum Inhalt

TowAR

Augmented Reality Tower Defense Spiel

Ein Spieler beim TowAR-Spiel

Eine mittelalterliche Fantasy-Welt - eingebunden in die echte Welt durch AR-Technologien © Hochschule Flensburg

Willkommen bei TowAR, einem Augmented Reality Tower Defense Spiel.
Wir befinden uns in einer Fantasy-Welt im Mittelalter und müssen unsere Burg gegen verschiedene Arten von bösen Angreifern verteidigen.

Schütze deine Burg so lange wie möglich vor den heran stürmenden Wellen von Gegnern, indem Du strategisch die Verteidigungstürme platzierst.
Doch sei vorsichtig! Die Gegner werden mit der Zeit immer stärker, daher wähle deine Strategie mit Bedacht.
Für jeden besiegten Feind gibt es Gold für weitere Türme.
Wie lange hälst Du stand?

Dieses Spiel setzt auf innovative Augmented Reality Technologie.
Mithilfe von Markern wird die Spielwelt in die echte Welt eingebunden und bietet dadurch eine neue Art der Spielerfahrung.
Über Drag and Drop können die Türme vom Klassenmarker auf das Spielfeld gezogen und exakt platziert werden.
Der Sound ist realistisch in das Spiel eingebunden und bietet einen vollständigen Surround-Effekt, welcher erst durch die AR Technologie richtig möglich wird.

Beteiligte Personen

Stephan Fliesen

Tom Felix Rosenzweig

Janis Posern

Julian Prohl